Ab sofort können Sie sich die Inhalte unserer Website vorlesen lassen

Damit die Inhalte unserer Website mehr Menschen zugänglich sind besteht ab jetzt die Möglichkeit die Inhalte unserer Website anzuhören. Die Vorlesesoftware liest Ihnen die Texte auf unseren Webseiten vor. Der Dienst verbessert die Zugänglichkeit der Inhalte und ist eine Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben. Readspeaker erweist sich auch als hilfreich, wenn man sich zum Beispiel Notizen machen will, während die Software bestimmte Textpassagen vorliest.

Mit der Sprachausgabe wird der Zugriff auf den Inhalt der Webseite vereinfacht und das Nutzererlebnis verbessert. Um den Service nutzen zu können, muss keine Software heruntergeladen oder installiert werden. Es reicht, wenn Sie bei den Texten auf den Readspeaker-Knopf klicken und schon wird der Inhalt automatisch vorgelesen. Sie haben die Möglichkeit die Lautstärke, die Farben der optischen Kennzeichnung und die Vorlesegeschwindigkeit einzustellen. Auch der Download einer MP3-Datei ist möglich. Alle Einstellungsmöglichkeiten haben Sie, wenn Sie auf den Button „Vorlesen“ drücken.