Bald mehr Platz | weiterer Standort in Weingarten

An unserem Hauptsitz in Ravensburg leiden wir seit Jahren an akutem Platzmangel. Stetiges Wachstum und zwei Fusionen haben in den vergangenen Jahrzehnten zu erhöhtem Platzbedarf geführt. Die emsigen Bemühungen um Abhilfe führten im Sommer 2016 endlich zum Kauf eines Anwesens unweit des Unternehmenssitzes in Ravensburg.

Auf dem neuen Anwesen sollen wesentliche Teile der zentralen Organisation und der Rettungswache untergebracht werden. Mit untergebracht wird die Bildungseinrichtung der DRK Landesschule Baden-Württemberg.

Im ersten Schritt werden derzeit die Räume für die DRK Landesschule eingerichtet. In Kürze wird dort der Unterricht für die Auszubildenden Notfallsanitäter starten. Auch viele weitere Bildungsangebote werden in Zukunft heimatnah angeboten werden können. Wir sind sehr froh, nun endlich unsere Mitarbeiter vor Ort in der Region aus- und weiterbilden zu können. Zusätzlich werden Büroräume renoviert, die schon im Herbst für unsere Verwaltung und das Lehrerteam der Schule zur Verfügung stehen werden.

Eine große ehemalige Produktionshalle wird dann im kommenden Jahr für operative Bereiche umgestaltet. Ziel ist es, zentrale Bereiche wie Werkstatt, Reifenlager, Fahrzeugpflege, Material- und Bekleidungslager an einer Stelle zu bündeln und den Mitarbeitern der Rettungswache Ravensburg endlich eine angemessen große Unterkunft zu bieten.

Das Bild zeigt die Lage unseres Firmensitz  (1) und des zusätzlichen Standortes (2). Demnächst werden wir über den Einzug der DRK Landesschule berichten und auch einige Bilder zeigen. Bis dahin müsst ihr leider noch neugierig bleiben… 😉