Krankentransport – Sicher in die Klinik oder zum Arzt

Rufnummer 19222 – auch ohne medizinischem Notfall stehen wir Ihnen zur Seite. Unsere Krankentransport-Teams bringen Sie sicher zum Arzt, ins Pflegeheim oder ins Krankenhaus. Bei Krankheit oder Unfall am Urlaubsort organisieren wir die Rückholung. Unsere Teams sind genau für diese Fälle geschult. Mit modernen Krankenwagen und kompetenten Teams machen wir es Ihnen oder Ihren Angehörigen so bequem wie möglich.

Die Rufnummer 19222 ist aus fast allen Ortsnetzen vorwahlfrei erreichbar. Alternativ können Sie die Vorwahl voranstellen: 0751-19222. Bei Mobiltelefonen ist die Vorwahl erforderlich. Aus dem Ausland wählen Sie bitte 0049-751-19222.

Allgemeine Informationen

Ist eine Krankenfahrt aus medizinischen Gründen mit Taxi oder Mietwagen nicht möglich, verordnet der Arzt einen Krankentransport. Der qualifizierte Krankentransport ist grundsätzlich für alle Krankentransporte von Nicht-Notfallpatienten vorzusehen. Er dient hilfsbedürftigen Personen, die im Zusammenhang mit dem Transport einer fachlichen Betreuung oder der Einrichtung des Krankentransportwagens bedürfen. Die Mitnahme von einem Gepäckstück ist meist möglich. Bitte sprechen Sie uns an, wenn mehr als ein Gepäckstück transportiert werden soll.

Gründe für einen Krankentransport:

• Erkrankte Personen
  • Bettlägrige Patienten
  • Gehbehinderte Personen
  • Verlegungstransport zwischen Krankenhäusern
  • Verlegung von Patienten in weiterbehandelnde
  • Einrichtungen, z. B. Rehabilitationskliniken
  • Personen die mit Hilfsmitteln aus dem Haus transportiert werden müssen, z. B. Rollstuhlfahrer
  • Fahrten zur Dialyse und zurück
  • Fahrt von infektiös erkranktem Patient

Unsere Teams betreuen Sie oder Ihren Angehörigen während des Transportes, reagieren im Notfall schnell und kompetent und geben Ihnen während des Transports die bestmögliche Sicherheit.