Neues Rechenzentrum bezogen

Am Wochenende fand der Umzug unserer Serverfarm statt. Unsere Technik ist nun bei TeleData in Immenstaad am Bodensee zuhause. Das neue Rechenzentrum erfüllt höchste Standards und beheimatet nun die gesamten Server für unseren IT-Verbund und uns selbst.

Der Umzug war notwendig, um unseren Anforderungen an Verfügbarkeit der gesamten Systeme gerecht zu werden. Im neuen Rechenzentrum steht unserer IT-Abteilung nun ein 24 x 365-Support zur Verfügung. Als regionaler Internetprovider bietet die TeleData umfassende Telekommunikationslösungen für Geschäfts- und Privatkunden innerhalb der Region Bodensee-Oberschwaben-Hegau an. Über ein regionales Übertragungsnetz, das mehrere hundert Kilometer lang ist und auf eigenen Glasfasern, Kupfer- und Koaxialkabeln sowie Funklösungen basiert, werden Telekommunikationsdienste wie Internet, Telefon, Fernsehen, Datenverbindungen, Internetstandleitungen und –dienste sowie Cloud-Produkte komplett aus einer Hand bereitgestellt. Basis hierfür bilden die eigenen, mehrfach redundanten Rechenzentren der TeleData.