Wir geben immer 100%. Sie geben so viel Sie wollen…

Die hohe Qualität unserer Arbeit und unsere stetigen Bemühungen den Rettungsdienst für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern kostet nicht nur Engagement, sondern auch Geld. Damit wir den hohen Ansprüchen gerecht werden, müssen Investitionen in medizinisches Gerät, Fahrzeuge und Fortbildungen unserer Mitarbeiter teilweise selbst von unserer gemeinnützig tätigen Gesellschaft getragen werden. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, die hohe Qualität unserer Arbeit zu sichern und den Rettungsdienst für die Zukunft zu rüsten.

spenden

Die DRK Rettungsdienstgesellschaft Bodensee-Oberschwaben gemeinnützige GmbH wurde zuletzt am 30.12.2015 unter der Steuer-Nr.77052/08085 vom Finanzamt Ravensburg als gemeinnützig anerkannt und somit von der Körperschaftsteuer nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient. Für zugewandte Spenden darf die Rettungsdienstgesellschaft Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) ausstellen, die sich mindernd auf die Körperschaft- oder Einkommensteuer des Spenders auswirken können.