Team der Leitstelle im Wettkampf der Feuerwehren

Am 09.06.2018  hat eine eine gemischte Mannschaft aus sechs Leitstellen Mitarbeiter/innen an der Orientierungsfahrt, einem Wettkampf der Feuerwehren, des Landkreises Ravensburg im Gemeinde Verwaltungsverband Altshausen teilgenommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an die Organisatoren und unsere Chance teilnehmen zu dürfen.

Bei diesem Wettkampf, an dem insgesamt 51  Mannschaften teilgenommen haben, sind neben feuerwehrtechnischem Wissen und Können auch Aufgaben zu lösen die nur im Team zu bestehen sind.

Leitstellenmitarbeiter/innen durchlaufen im Rahmen Ihrer Qualifizierung auch feuerwehrtechnische Ausbildungen. Zusammen mit einem Maschinisten und einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Ravensburg, die ideale Voraussetzung sich am Wettkampf der Feuerwehren zu messen.

Unsere Mannschaft konnte vor allem bei den Aufgaben rund um Erste Hilfe, Kartenkunde und Kistenhochstapeln Punkte sammeln, so dass es für einen guten Platz im Mittelfeld gereicht hat.

Vielen Dank an die Feuerwehr Ravensburg für das Fahrzeug, Patrick Hack für seine Unterstützung und unser gesamtes Team!

Orientierungsfahrt 2019 wir kommen und üben!

(Text: Gero Denner Bild: Florian Bodenmüller)