Header_RTW_01.jpg

2. Rettungsdienst
  3. Hauptamtlich

Hauptberuflich im Rettungsdienst

Werde ein Teil unseres Teams!

Unsere Rettungsteams besetzen rund um die Uhr unsere 15 Rettungswachenstandorte zwischen Allgäu, Bodensee und Oberschwaben und versorgen jährlich knapp 100.000 Patientinnen und Patienten.

Dabei wird unser Personal je nach Qualifikation und Ausbildung in der Notfallrettung - auf dem Rettungswagen oder Notarzteinsatzfahrzeug - oder im qualifizierten Krankentransport eingesetzt.

Wichtige Arbeit am Menschen

Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du als Erste/r zur Stelle und versorgst und betreust kranke oder verletzte Personen.

Teamwork im Mittelpunkt

Zusammenarbeit und Teamwork werden bei uns großgeschrieben. Einsätze werden gemeinsam im Team bearbeitet.

Eine zeitgemäße Arbeitsumgebung

Neue Fahrzeuge und Geräte sowie ergonomische Hilfsmittel unterstützen dich bei deiner Arbeit. Corporate Benefits, Jobrad-Möglichkeiten, weitere Mitarbeitervorteile und ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement mit WELLPASS-Kooperationen stehen dir zur Verfügung.

Vergütung nach Tarifvertrag

Einstufung nach aktuellem DRK-Reformtarifvertrag zzgl. Funktions- und Schichtzulagen. Weitsichtige Dienst- und Urlaubsplanung mit Rahmendienstplänen und häufiger 4-Tage-Woche.

Notfallsanitäter (m/w/d)

Als NotfallsanitäterIn versorgst du unsere PatientInnen und überwachst diese als Verantwortliche/r auf dem Rettungswagen während dem  Transport in die Klinik oder assistierst dem Notarzt / der Notärztin im Einsatz auf dem Notarzteinsatzfahrzeug.

Rettungssanitäter (m/w/d)

Mitarbeiter richten einen RTW für den nächsten Einsatz

Als RettungssanitäterIn unterstützt du unsere NotfallsanitäterInnen im Einsatz auf dem Rettungswagen oder bist als Verantwortliche/r auf dem Krankentransportwagen bei Verlegungen oder Heimfahrten eingesetzt.