Header_NEF_01.jpg

Tanja Fahninger

tanja.fahninger(at)drk-bos.de

bei uns im Rettungsdienst

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über Oberschwaben zum Bodensee bis hin zum Allgäu - mit unseren 15 Rettungswachenstandorten stellen unsere 750 Mitarbeitenden die rettungsdienstliche Versorgung in einer der schönsten Regionen Deutschlands sicher.

Unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden werden dabei von ehrenamtlichen Kräften aus den Ortsvereinen, den Bereitschaften, Berg- oder Wasserwachten im Dienst unterstützt.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit bei uns im Rettungsdienst fördert das Miteinander und Verständnis füreinander - ob als Helfer vor Ort oder bei größeren Einsatzlagen. Als ehrenamtlicher Mitarbeitender nimmst du selbstverständlich an unseren 30h-umfassenden Jahresfortbildungen für den Rettungsdienst teil.

Möchtest auch du uns im Rettungsdienst unterstützen?

Dann melde dich gerne bei uns, wir beantworten dir deine Fragen zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei uns.