• Informationstechnologie

    Wir können nicht nur Rettungsdienst, sondern auch IT

    Unser IT-Service ist weit mehr als ein interner Dienstleister: Er ist zuständig für den Betrieb und die Betreuung der eigenen informationstechnologischen Infrastruktur als auch der IT-Systeme zahlreicher weiterer Gliederungen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Dank eines modernen, eigens betriebenen Rechenzentrums und eines erfahrenen, hochqualifizierten Teams können wir unseren Mitarbeitenden und Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit und Ausfallsicherheit bieten.

  • Effiziente Strukturen

    maximale Verlässlichkeit

    Unser Ziel ist es, eine verlässliche und zukunftssichere IT-Infrastruktur bereitzustellen - darum legen wir großen Wert auf effiziente und anwenderfreundliche Prozesse, die kontinuierlich überprüft und optimiert werden. Das Ergebnis ist ein harmonischer Arbeitsalltag, der sich nicht nur positiv auf die Zufriedenheit unserer User auswirkt, sondern auch die Arbeitsqualität und Motivation unserer eigenen Teams steigert.